BMW 220d GC: Frischer Wind

The Car Loft Car of the Month July 2021

Wie spricht man die junge Käufergruppe am besten an? Diese Frage hat sich BMW vor der Entwicklung des 2er Gran Coupé mit großer Wahrscheinlichkeit gestellt. Die Antwort auf diese Frage liegt auf der Hand, doch es auch umzusetzen ist eine andere Sache. Junge Leute wollen sportliche, freche und moderne Autos, die natürlich auch komfortabel und praktisch sind, aber trotzdem nicht zu groß und zu teuer.

Beim Blick auf die Modellpalette der Münchner wird deutlich, dass besonders ein Modell oben genannte Kriterien perfekt erfüllt: das 2er Gran Coupé. Unser Exemplar mit der Bezeichnung 220d wird von einem Vierzylinder Dieselmotor angetrieben, der seine 190 PS und 400 Newtonmeter über eine 8-Gang Automatik auf die Vorderachse leitet. Die daraus resultierende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h ist ebenso bravourös wie der gesamter Zustand des Wagens.

Unser 220d wurde im September 2020 erstmals zugelassen und ist mit gerade einmal 17.500 Kilometer in makelloser Verfassung. Hinzu kommt die grandiose Ausstattung unseres 2er Gran Coupés. Allem voran die wunderschöne Farbe „Snapper Rocks Blue“ die das junge und frische Image des Fahrzeuges unterstreicht. Das M-Sportpaket und die schönen 18 Zoll großen M-Felgen komplettieren den sportlichen Auftritt des kompakten Gran Coupés.

Doch auch das Interieur steht dem Außenkleid um nichts nach. Sportsitze und beleuchtete Interieurleisten sorgen für einen stimmigen Innenraum und auch an Technologie wurde bei diesem 2er Gran Coupé nicht gespart. Head-Up Display, volldigitales Cockpit und adaptive LED Scheinwerfer unterstützen den Fahrer. Für zusätzliche Sicherheit sorgt der Driving Assistent, der sowohl die  Spur, als auch den Abstand zum Vordermann hält und so besonders auf Langstrecken Komfort spendet.

Das 2er Gran Coupé sieht nicht nur dynamischer und extravaganter aus als sein naher Verwandter, der 1er, es bietet auch dank eines Längenzuwachses von 20 Zentimeter mehr Platz im Innenraum und mit 430 Liter Kofferraumvolumen ein Plus von 50 Liter.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem schönen 220d Gran Coupé und besuchen Sie uns im Car Loft!

Zum Inserat geht´s hier! BMW 220d Gran Coupé - The Car Loft

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Öffnungszeiten Mo - Fr 09:00 – 17:00 Uhr.
Bitte um Terminvereinbarung.