Car of the Month January 2021

BMW M550xd

Der letzte seiner Art

Zum Start der Serie „The Car Loft - Car of the month“ stellen wir im Monat Jänner unseren BMW M550xd in das Rampenlicht, das er verdient. Schon alleine der Sechszylinder-Diesel mit vier (!) Turboladern wäre Grund genug der sportlichen Limousine einen Artikel zu widmen, doch in Kombination mit absoluter Vollausstattung und M-Performance Parts wird der M550xd zum perfekten Fahrzeug für die Langstrecke.

Herzstück des Münchners ist der heute nicht mehr produzierte Quadturbo-Sechszylinder-Diesel, der 400 PS leistet und schon ab 2000 Umdrehungen mit gewaltigen 760 Newtonmetern auf die Kurbelwelle drückt. XDrive Allradantrieb sorgt jederzeit für optimale Traktion und so erreicht der „Wolf im Schafspelz“ in nur 4,4 Sekunden Landstraßentempo und erst bei 250 km/h beendet die Elektronik den Sprint. Trotz dieser opulenten Werte begnügt sich der offiziell stärkste serienmäßige Sechszylinder Dieselmotor mit einem Langzeitverbrauch von 7,9 Litern auf 100 Kilometern.

Den Antriebsstrang vollendet die fein abgestimmte Achtgang-Sport- Automatik, die in jeder Fahrsituation den passenden Gang parat hat. Dazu wurde in unserem M550xd das adaptive Fahrwerk verbaut, welches bravourösen Komfort bietet, ohne Sportlichkeit einzubüßen. Auch wenn der M550xd gut in der Kurve liegt, ist er aufgrund seiner Kombination aus Kraft und Komfort bei gleichzeitiger Sparsamkeit so gut wie unschlagbar auf der Langstrecke.

Die im seltenen Rhodonitsilber lackierte Limousine besticht durch ihr Design und ihre ausgefeilte Technik, aber auch im Interieur sind wahre Highlights zu finden. Die belüfteten Nappaledersitze mit Massagefunktion bieten selbst auf langen Strecken jeder Statur den maximalen Komfort. Das verbaute Innovationspaket samt „Driving Assistent Professional“ und das „First Class Paket“ machen deutlich, dass bei diesem M550xd kein Extra ausgelassen wurde.

Dazu befindet sich unser M550xd mit einem Kilometerstand von gerade einmal 38.000 im absoluten Topzustand und gehört trotz seiner Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt, zu den günstigsten Modellen am Markt. Doch machen Sie sich am besten selbst ein Bild davon und besuchen Sie uns im Car Loft.

Hier geht’s zum Inserat: CAR LOFT - BMW M550xd

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Öffnungszeiten Mo - Fr 09:00 – 17:00 Uhr.
Bitte um Terminvereinbarung.