Car of the Month February 2021

BMW 745Le: Purer Luxus

In der zweiten Ausgabe von „The Car Loft – Car of the month” stellen wir euch unser wohl luxuriösestes Fahrzeug im aktuellen Sortiment vor. Der 745Le vereint zukunftsweisende Technik mit einem Übermaß an Komfort und nimmt zurecht die Rolle als Flaggschiff ein. Mit gerade einmal 15.000 Kilometern kommt der Luxuswagen fast frisch vom Werk und ein stolzer Neupreis von 150.000€ beweist, dass so gut wie kein Extra ausgelassen wurde.

Wie die Modellbezeichnung schon verrät, handelt es sich bei diesem 7er in der Langversion um einen Plug-in Hybriden. Der Sechszylinder Benziner mit 286 PS wird von einem 113 PS starken Elektromotor unterstützt. Perfekt aufeinander abgestimmt und verwaltet von der 8-Gang Sportautomatik stehen unterm Strich 394 Pferdestärken und 600 Newtonmeter an. Wird der 7er scharf gestellt, arbeiten beide Motoren bestmöglich zusammen und so erreicht die Limousine aus dem Stand in nur 5,1 Sekunden 100 km/h.

Natürlich fällt der 745Le mit einem Leergewicht von knapp 2,1 Tonnen und einer Länge von 5,26 Metern nicht gerade in die Kategorie „agiles Leichtgewicht“, doch dank der dem adaptiven Fahrwerk und der mitlenkenden Hinterachse macht die Luxuslimousine auch in schnellen Kurven eine gute Figur. Dennoch ist es die Überlegenheit die das bayrische Flaggschiff ausmacht. Egal ob auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, oder auf einem holprigen Güterweg, der 745Le bietet zu jeder Zeit perfekten Fahrkomfort und Ruhe im Innenraum.

Auch wenn jeder BMW für perfektes Fahrerlebnis konzipiert ist, überlegt man in dieser Komfortlimousine zweimal, ob man nicht doch lieber im Fond Platz nehmen möchte. Vielfältig verstellbare, belüftete und selbstverständlich beheizte Massagesitze aus bestem Leder laden förmlich dazu ein, sich chauffieren zu lassen.
Fast noch beeindruckender als der Innenraum, ist die schier unfassbare Intelligenz des Autos. Im Hybridmodus analysiert der 7er permanent die Gaspedalstellung und den Straßenverlauf, um bei Bedarf den 286 PS starken Benziner blitzschnell zuschalten zu können. Im eDrive Modus fährt der 745Le vollkommen elektrisch und holt aus dem 12 KWh großen Akku bis zu 55 Kilometer Reichweite. Diese nähert sich im realen Verkehr eher der 40 Kilometer Marke an, jedoch ist das für emissions- und angenehmes, lautloses Fahren in der Stadt absolut ausreichend.

Besuchen Sie uns im Car Loft und machen Sie sich doch selbst ein Bild von diesem Traumauto!

Hier geht’s zum Top Angebot: The Car Loft - BMW 745Le

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Öffnungszeiten Mo - Fr 09:00 – 17:00 Uhr.
Bitte um Terminvereinbarung.